Adipositas Selbsthilfe Hameln
683892_original_R_K_by_Alexandra H._pixelio.de

Selbsthilfe für Menschen mit starkem Übergewicht

Unsere Gruppe

Wir treffen uns an jedem ersten und dritten Dienstag eines Monats um 18:30 Uhr im Casino des des SANA Klinikums Hameln Saint-Maur-Platz 1, 31785 Hameln Anfahrt

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich chirurgischen Maßnahmen (Adipositaschirurgie) zur Bekämpfung krankhaften Übergewichts unterziehen wollen oder bereits unterzogen haben. Wir wollen uns gegenseitig auf dem Weg aus der Krankheit unterstützen, Probleme besprechen und Lösungen erarbeiten.

Außerdem wollen wir denen, die noch unentschlossen sind bzw. denen, die noch nicht wirklich erkannt haben, daß Adipositas auch ihr Problem ist, Mut machen und Kraft geben, dieses Problem anzupacken. Sei es mit der klassischen Methode oder durch Adipositaschirurgie. In der Gruppe gibt es keinerlei Altersbeschränkungen, sie ist also für Personen jeden Alters geeignet.

Außerdem gibt es keine finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Gruppe in Form von Mitgliedsbeiträgen oder ähnlichem. Die Teilnahme an den Gruppentreffen ist für jedermann kostenlos.

Die Selbsthilfegruppe wird von nicht-profesionellen Personen geleitet. Regelmäßig ziehen wir Experten und medizinisches Fachpersonal hinzu. Dies erfolgt in der Form von Vorträgen mit anschließender Fragenrunde im Rahmen der Gruppentreffen.